Pisafamilie
Klaus-Peter
Inge
Axel
Unser Reisemobil
Reiseberichte
Florida 01
Kroatien04
Winter Oberstdorf
Kanada 05
Kreuzfahrt 06
Keuzfahrt 07
Türkei 07
etwas anderer Urlaub
Kreuzfahrt09
Italien09
USA2010
Frankreich 2011
Kroatien2011
Ägypten2012
Neuharlingersiel12
Schweden12
Frankreich13
Dänemark13
Sommer13
Weinreise13
Winter13
Frankreich14
Großbritanien14
Polen14
Zwiesel14
Holland15
Dänemark15
Frankreich15
Kreuzfahr16
Italien16
Ledrosee16
Frankreich17
Donau17
Irland17
Spanien18
Griechenland18
Unser Boot
Haftungsausschluß
Spanien18

Um den Winter etwas abzukürzen haben wir uns gedacht mal lieber ins warme Spanien zu fahren.

Mitte Februar machten wir uns auf den Weg nach la Manga. Unsere Fahrt führte uns von Bremen über Luxemburg, quer durch Frankreich an der Spaniens Küste entlang zum Ziel.

Auf dem Campingplatz angekommen haben wir im Traum nicht gedacht keinen Platz zu bekommen, aber es war alles besetzt. Also haben wir erst einmal eine Nacht frei gestanden. Am nächsten Morgen wieder zu Platz, und nun klappte da auch mit einen Stellplatz. Mitte Februar beginnt die Abreise der Überwinterer, und es werden wieder Plätze frei. Nach ein paar Tagen konten wir den Stellplatz gegen einen schöneren tauschen. Nach 10 wunderbaren Tagen fuhren wir nach Miramar unterhalb von Valencia. Dort besuchten wir noch unsere Freunde die dort immer überwintern.

Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg. Den Hin- und Rückweg spulten wir jeweils mit 2 Übernachtungen ab.