Pisafamilie
Klaus-Peter
Inge
Axel
Unser Reisemobil
Reiseberichte
Florida 01
Kroatien04
Winter Oberstdorf
Kanada 05
Kreuzfahrt 06
Keuzfahrt 07
Türkei 07
etwas anderer Urlaub
Kreuzfahrt09
Italien09
USA2010
Frankreich 2011
Kroatien2011
Ägypten2012
Neuharlingersiel12
Schweden12
Frankreich13
Dänemark13
Sommer13
Weinreise13
Winter13
Frankreich14
Großbritanien14
Polen14
Zwiesel14
Holland15
Dänemark15
Frankreich15
Kreuzfahr16
Italien16
Ledrosee16
Frankreich17
Donau17
Irland17
Spanien18
Griechenland18
Unser Boot
Haftungsausschluß
Winter Oberstdorf

Oberstdorf

In den letzten Jahren hat es uns über Weihnachten u. Neujahr immer nach Oberstdorf gezogen. Der ortsnahe Reisemobilplatz bot uns alles, was wir zu dieser Jahreszeit brauchten. Schnell sind alle Ziele bequem zu erreichen, sei es zum Skilanglauf und Alpin, Wandern oder auch nur zum Einkaufen. Und an Schnee hat es in den vergangenen Jahren auch fast nie gemangelt. Nur Karten für das Skispringen die konnten wir in den letzten Jahren nicht mehr erstehen, da mußten wir dann mit der TV-Übertragung vorlieb nehmen. Aber die Atmosphäre im Ort ist schon riesig an solchen Tagen.

Winterurlaub der Reisemobilplatz 1

Der Stellplatz mitten imOrt

Winterurlaub alles in Vorbereitung

Die Sprungschanze in Sichtweite

Winterurlaub Oberstdorf im Schnee

Herrliche Schneelandschaft

Winterurlaub Pferdeschlitten

Pferdeschlittenfahrt